Bürger und Polizei Kassel e.V. in Kassel

Verein Bürger und Polizei e.V. in Kassel

14. April 2018

Das Foto zeigt das Ehepaar Hildegard und Ingo Möller (Mitte sitzend) bei den Dreharbeiten in ihrem Haus in Eschwege (Foto Elisabeth Bennighof, Marktspiegel)

Neben Geronimo Kolks (siehe Beitrag vom 12. März weiter unten) wurde jetzt auch das couragierte Handeln des Ehepaars Möller aus Eschwege für das Fernsehen verfilmt. Auch sie hatten im Januar die Kasseler Polizeimedaille erhalten, nachdem sie mutig und umsichtig die Eschweger Kripo bei der Festnahme eines Geldabholers unterstützt hatten. Ein falscher Polizeibeamter hatte zuvor versucht, sie zur Abhebung ihrer Ersparnisse und Übergabe an den Boten zu überreden. Das Ehepaar war aber auf diesen perfiden Betrugsversuch nicht reingefallen und hatte die Polizei informiert. Mit ihrer tatkräftigen Unterstützung gelang dann die Festnahme durch die Polizei. Der Filmbeitrag zum Fall des Ehepaars Möller wurde für die ZDF-Sendung TERRA EXPRESS verfilmt.

 

Gesendet wird der Beitrag vermutlich am 27. Mai um 18.30 Uhr im ZDF.