Bürger und Polizei Kassel e.V. in Kassel

Verein Bürger und Polizei e.V. in Kassel

30. November 2018

(WJ) Der Polizeichor Kassel unter der Leitung von Kurt Hellwig und das Landespolizeiorchester Hessen mit Dirigent Laszlo Szabo begeisterten wieder einmal das Publikum in der bis auf den letzten Platz gefüllten katholischen Kirche St. Familia in der Kölnischen Straße in Kassel. Seit vielen Jahren ist auch die Pianistin Shanji Quan eine treue Begleiterin der Polizeichors bei dessen Auftritten und fasziniert alle Jahre wieder ihr Publikum mit ihrem virtuosen Spiel.

Erstmals mit von der Partie war an diesem Abend die junge Sopranistin Jasmin Schäfer aus Nieste, die mit großem Applaus von der Konzertgästen bedacht wurde. Unter ihnen war an diesem Abend
auch Politprominenz aus Kassel. Oberbürgermeister Christian Geselle und Stadtrat Dirk Stochla verfolgten ebenso begeistert wie die rund 400 Besucher dieses Konzert.

Am Ende gab es für die musikalischen Darbietungen wieder einmal standing ovations, die auch schon Edgar Sterkel mit seinem Trompetensolo auf dem Höhepunkt des Konzertes genießen konnte.
Die Kollekte am Ende des Konzerts erbrachte 1.366,78 Euro, die der Kirchengemeinde St. Familia für das traditionelle „Sonntagsessen“ für bedürftige Menschen zur Verfügung gestellt wurde.