Bürger und Polizei Kassel e.V. in Kassel

Verein Bürger und Polizei e.V. in Kassel

29. August 2019

(WJ) Bei herrlichem Sommerwetter konnte Polizeidirektorin Beate Theiß, Leiterin der IV. Bereitschaftspolizeiabteilung in Kassel-Niederzwehren, am 28. August mehr als 180 Bedienstete der nordhessischen Polizei auf dem Polizeigelände an der Frankfurter Straße zum bereits vierten gemeinsamen Sporttag von Polizeipräsidium Nordhessen und Kasseler Bereitschaftspolizei begrüßen.

Zum dritten Mal ist bereits der Verein Bürger und Polizei mit an Bord und sorgt mit einer finanziellen Unterstützung für das leibliche Wohl der Teilnehmer mit erfrischenden Getränken und kleinen Stärkungen, wie Polizeipräsident Konrad Stelzenbach in einer kurzen Ansprache an die Sportler betonte. Wie dankbar die Teilnehmer dafür sind, wurde durch den anschließenden Applaus nochmals deutlich.

Anschließend machten sich die Sportler auf den Weg. Im Angebot waren zwei Fahrradtouren rund um Kassel, Walking- und Wanderangebote und natürlich auch spezielle Fitness-Veranstaltungen. Gegen 13 Uhr kamen alle Teilnehmer wieder auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei zu einer Abschlussveranstaltung zusammen. Der gemeinsame Sporttag soll auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Auch da wird der Verein Bürger und Polizei sicher wieder mithelfen und so zum Erfolg beitragen.