Bürger und Polizei Kassel e.V. in Kassel

Verein Bürger und Polizei e.V. in Kassel

30. August 2019

Polizeiauto mit Tram

(WJ) Seit dem 22. August 2019 rollt diese Tram nun durch Kassel und wirbt für Respekt, Anerkennung und Solidarität mit den Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr, den Rettungsdiensten und dem Ordnungsamt. Das Projekt wurde federführend von der Kasseler Berufsfeuerwehr betreut, an der Finanzierung dieser tollen Idee hat sich auch der Verein Bürger und Polizei in Kassel sehr gerne beteiligt.

 

„Eine gelungene Aktion, die wir gerne unterstützen“, sagt Polizei- und Vereinspräsident Konrad Stelzenbach. „Gerade in der heutigen komplex und aufgeregt erscheinenden Welt verdienen die Menschen, die hinter den verschiedenen Uniformen der Rettungskräfte, des Ordnungsamtes und natürlich auch der Polizei stecken, Respekt und Anerkennung. Ob ehrenamtlich oder hauptberuflich, gemeinsam sorgen diese Menschen rund um die Uhr für Sicherheit in Nordhessen“.