Bürger und Polizei Kassel e.V. in Kassel

Verein Bürger und Polizei e.V. in Kassel

26. November 2022

(WJ) Nach zwei Jahren Pause konnten wir am Freitag vor dem 1. Advent wieder unser traditionelles vorweihnachtliches Konzert in der katholischen Kirche St. Familia in Kassel veranstalten. Zwar war die große Kirche nicht ganz so voll wie in früheren Jahren, aber dies war sicherlich auch der noch bestehenden Unsicherheit durch die Corona-Pandemie geschuldet. Polizeipräsident Konrad Stelzenbach und Pfarrer Harald Fischer begrüßten die Konzertgäste. Und keiner der rund 250 Besucher musste sein Kommen bereuen. Das Polizeiorchester spielte groß auf und gab am Schluss sogar noch eine Zugabe. Viel Applaus erhielt auch der Polizeichor Kassel mit Shanji Quan am Klavier und der Sopranistin Astrid Weber, die auch zwei Solostücke ausdrucksstark darbot. Einen starken Auftritt hatte auch Manfred Nehmet vom Polizeichor, der mit seinen Sängerkollegen in dem Lied „Jerusalem“ als Premiere einen Solopart sang.

Ein kurzweiliger und sehr stimmungsvoller Konzertabend ging zu Ende, als Präsident Stelzenbach die Gäste nach rund 90 Minuten mit den besten Wünschen für eine friedvolle Adventszeit verabschiedete.

Bei der Kollekte, die im Anschluss an das Konzert erbeten wurde, kam ein Gesamtbetrag von 1.067,- Euro zusammen, die der Kirchengemeinde für wohltätige Zwecke ohne jegliche Abzüge zur Verfügung gestellt wurde.

Bei der Kollekte, die im Anschluss an das Konzert erbeten wurde, kam ein Gesamtbetrag von 1.067,- Euro zusammen, die der Kirchengemeinde für wohltätige Zwecke ohne jegliche Abzüge zur Verfügung gestellt wurde.

Hier nun einige Fotoimpressionen