Bürger und Polizei Kassel e.V. in Kassel

Verein Bürger und Polizei e.V. in Kassel

Das vorweihnachtliche Konzert unseres Vereins war wieder ein voller Erfolg!

01. Dezember 2023

Rund 350 Konzertbesucher konnte Polizei- und Vereinspräsident Konrad Stelzenbach am Freitag vor dem 1. Advent in der katholischen Kirche St. Familia in Kassel zum traditionellen vorweihnachtlichen Konzert zusammen mit Pfarrer Harald Fischer begrüßen.

Das Landespolizeiorchester Hessen unter seinem neuen musikalischen Leiter Florian Weber trat in großer Besetzung mit 33 Musikern an und begeisterte das Publikum vom ersten bis zum letzten Takt. Viel Applaus bekam auch der Polizeichor Kassel, der wie immer von Kurt Hellwig dirigiert und von Shanji Quan am Klavier begleitet wurde. Zum zweiten Mal nach 2015 war in diesem Jahr die südkoreanische Sopranistin Hyunkyung Kim wieder als Solistin dabei und begeisterte das Publikum mit ihrer Stimme.

Mit einer Zugabe des Landespolizeiorchesters Hessen ging das Konzert nach rund 90 Minuten zu Ende. Präsident Konrad Stelzenbach bedankte sich bei allen Beteiligten und bei den mitwirkenden Künstlerinnen mit einem Blumenstrauß. Mit guten Wünschen für eine besinnliche Vorweihnachtszeit, schöne Weihnachtstage im Kreise lieber Menschen und einen guten Start ins neue Jahr 2024 verabschiedete der Präsident alle Mitwirkenden und Besucher.

Das diesjährige vorweihnachtliche Konzert erbrachte einen Spendenbeitrag von 1.372,06 Euro, der ohne jegliche Abzüge der katholischen Kirchengemeinde St. Familia für wohltätige Zwecke zur Verfügung gestellt wurde.

Wolfgang Jungnitsch
Geschäftsführer