Bürger und Polizei Kassel e.V. in Kassel

Verein Bürger und Polizei e.V. in Kassel

01. September 2023

230901_Homepage BuP_Siegerpokal für das Polizeiteam

Am Samstag, 26.08.2023, richtete der FC Südring sein Traditionsturnier auf dem Sportplatz in Sandershausen aus. Leider konnte das Turnier die letzten Jahre aufgrund der Pandemie nicht gespielt werden.
Das Fußballturnier des FC Südring ist bereits seit 1989 eine feste Einrichtung im Kasseler Fußballkreis. Unsere Polizeiauswahl konnte das Turnier bereits 2018 und 2019 gewinnen.
An dem Traditionsturnier nahmen insgesamt acht Mannschaften teil. In der Vorrunde spielte unser von Polizeihauptkommissar Mike Hoffmann betreute Team gegen Daimler Truck Kassel und gewann 3:0. Anschließend gab es ein 1:0 gegen die Auswahl Niestetal. Mit 6:1 wurde anschließend der dritte Sieg gegen die Gemeindeverwaltung Niestetal eingefahren. Somit standen wir ungeschlagen im Finale, das die Mannschaft des Polizeipräsidiums dann souverän mit 7:0 gegen das Ausrichterteam vom FC Südring gewann.
Bei der anschließenden Siegerehrung konnte unser Kapitän Steffen Reinbold den Siegerpokal entgegennehmen und in die Luft strecken.
Weiterhin holte sich Eugen Wagner mit neun Treffern den Torschützen-Pokal. Den Pokal für den besten Torschützen und unser Startgeld wurde vom Verein Bürger und Polizei Kassel gestiftet. Dafür nochmals vielen Dank.
Die gesamten Einnahmen, welche aus dem kulinarischen Angebot, der Tombola und den Startgeldern zusammenkamen, wurden in diesem Jahr dem Kinderhaus in Sandershausen gespendet.