Bürger und Polizei Kassel e.V. in Kassel

Verein Bürger und Polizei e.V. in Kassel

6. Oktober 2021

Sehr geehrte Mitglieder,

endlich kann es auch für unseren Verein – leider immer noch mit pandemiebedingten Einschränkungen – mit Veranstaltungen weitergehen. Nach rund eineinhalb Jahren Pause laden wir Sie herzlich zur 33. Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein. Es wird die Mitgliederversammlung für die Jahre 2020/2021 sein, da wir im vergangenen Jahr pandemiebedingt keine MGV abhalten konnten. Gemäß derzeit geltenden behördlichen Vorgaben in Hessen werden wir unsere Mitgliederversammlung unter den Bedingungen der 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet) durchführen. Daher werden wir, wie schon angekündigt, die Mitgliederversammlung nicht wie gewohnt im Bootshaus der Kanuabteilung des PSV Grün-Weiß Kassel, sondern im großen Saal des Polizeipräsidiums durchführen. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Das Hygienekonzept der Hessischen Polizei sieht vor, dass aktuelle Kontaktdaten der Teilnehmer erfasst werden müssen. Wir werden dies über die bei Mitgliederversammlungen obligatorische Teilnehmerliste sicherstellen. 

Wir müssen außerdem alle Teilnehmer bitten, beim Betreten des Polizeipräsidiums bis zum Sitzplatz eine FFP2- oder eine OP-Maske zu tragen!

Für unsere Planung und zur Umsetzung des Hygienekonzepts ist es unbedingt erforderlich, dass Sie sich bei Frau Pummer bis zum Mittwoch, 20. Oktober 2021, anmelden. (Tel. 0561/910-1002 oder per Mail an Heike.Pummer@polizei.hessen.de)

Termin: Dienstag, 26. Oktober 2021, 19:00 Uhr (Einlass ab 17:45 Uhr)

Ort: Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Grüner Weg 33
Gesellschaftsräume

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Vereinspräsidenten
2. Totenehrung
3. Ehrungen
4. Berichte:
4.1 des Präsidenten
4.2 des Schatzmeisters
4.3 der Revisoren
5. Aussprache über die Berichte
6. Entlastung des Vorstandes
7. Wahl eines Wahlleiters
8. Neuwahl des Präsidiums
9. Neuwahl eines zweiten Kassenrevisors
10. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung können laut Satzung bis eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Präsidenten des Vereins eingereicht werden.

Getränke und kleine Speisen hält der Wirt des Betriebsrestaurants im Präsidium ab 18:00 Uhr für Sie bereit.

Gestatten Sie uns noch einen Hinweis auf die eigentlich geplanten weiteren Veranstaltungen in diesem Jahr:

Die für den 9.11.2021 vorgesehene Veranstaltung zur Verleihung der Kasseler Polizeimedaille müssen wir leider nochmals verschieben und hoffen, diese im Frühjahr 2022 nachholen zu können.

Im Polizeipräsidium, unserem traditionellen Veranstaltungsort für die Verleihung, können nach aktueller Erlasslage des Innenministeriums derzeit nur Veranstaltungen im 3G-Format mit Abstandsregelung durchgeführt werden. Dies würde konkret bedeuten, dass insgesamt maximal 60 Menschen an der für unseren Verein so bedeutsamen Veranstaltung teilnehmen könnten. Das kann nicht im Sinne des Vorstands als auch unserer treuen Mitglieder sein.

Wir haben mögliche Alternativen mit öffentlichen und privaten Veranstaltungsstätten geprüft und mussten dabei leider zum Schluss kommen, dass diese für unseren Verein durch Raum- und Technikmieten sowie deutlich höhere Aufwendungen für das Catering finanziell nicht zu stemmen wären, ohne die Mitglieder und Gäste in Form von Eintrittsgeld zu beteiligen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis für unsere Entscheidung!

Eine weitere Traditionsveranstaltung werden wir in diesem Jahr nach jetzigem Stand mit dem Vorweihnachtlichen Konzert mit großer Wahrscheinlichkeit aber noch durchführen können.